Gästebuch

Kommentare: 41
  • #41

    sidra (Freitag, 06 März 2020 09:15)

    wier haben Mit frau Ridel ein filem gekokt ube die Bienen.
    wier wan Mit frau Ridel am Mitwoch in Haslach bei der schulimkerei

  • #40

    elias (Freitag, 06 März 2020 09:08)

    Wir waren noch mit Fr. Riedel in Haslach und hben die Bienen angeckut bei einer Schule und haben noch Honig bekommen von der Schule.

  • #39

    Jakob (Freitag, 06 März 2020 09:05)

    Am Montag haben wir beim Sport ferschietene stationen gemacht hat viel spaß gemacht. Dinstag haten wir mit Hr. Völker Musik war sehr gut. Mitwoch wahren wir in Haslach bei einer Schulimkerei wahr sehr intereschant.

  • #38

    elias (Freitag, 06 März 2020 09:05)

    Wir hatten noch mit Herr Völker Musik am Dienstag.

  • #37

    elias (Freitag, 06 März 2020 09:03)

    Hallo Leute diese Woche war sehr gut.Am Dienstag hatten wir mit Fr.Krist Spiel u. Sport.Es hat spaß gemacht.

  • #36

    Rambo (Freitag, 06 März 2020 09:00)

    Hallo Leute diese Woche war wie immer sehr gut es hat sehr spaß gemacht. Am Montag hatten wir mit Frau Krist deutsch es hat sehr spaß gemacht sorry das ich euch nichts über das deutsch mit Frau Krist erzählen kann ich weiß es nicht mehr. Dann hatten wir noch mit Herr Völker unterricht wir haben am Wochenplan weitergemacht. Danach hatten wir Sport mit Herr Kempf wir mussten verschiedene Stationen aufgebaut es mussten immer zwei Teams machen es hat sehr spaß gemacht. Am Dienstag haben wir mit Frau Krist Spiel und Sport wir haben Verstecki verbrannt gespielt und Danach A-Fangi usw diese Woche war sehr gut.

  • #35

    szymon (Freitag, 06 März 2020 08:57)

    am fast nacht war ich bai chilecke am mitwoch hap ich mit herr völker musik gemacht pizza brötchen war gut

  • #34

    Leon (Freitag, 06 März 2020 08:56)

    am mitwoch haben wir pzzabrötchen gemacht,am dienstag haten wie spiele sport,am donerstag haten wir sport

  • #33

    Ok (Freitag, 31 Januar 2020 11:17)

    Am Donnerstag war wir im Fitnessstudio es hat Spaß gemach.
    Am Mittwoch haben wir Käsestangen gebacken war lecker.
    Heute haben wir weiter mit Cortextraning wir jeden tag besser.

  • #32

    Eli (Freitag, 31 Januar 2020 11:07)

    Am Dienstag haben wir schweichen in der Mitte gespielt bei Frau krist.
    Wir haben ein neues Handytresor bekommen.
    Bei Mädchen Sport wahren wir in Fitnessstudio.

  • #31

    Maliq (Freitag, 24 Januar 2020 09:10)

    Hi Leute diese Woche war wieder super. Am Dienstag haben wir mit Frau Krist Spiel und Sport gehabt wir haben wie gut kann ich die Zeit einschätzen gespielt und noch Schweinchen in der Mitte. Am Mittwoch haben wir Pizzabrötchen gemacht Z.B. die Brötchen aufgeschnitten dann die Brötchen mit Tomatensoße bestrichen dann noch Käse gerieben und dann der Käse auf die Brötchen gemacht und dann auf das Bläch gelegt und dann in denn Ofen gemacht. Dann hatten wir noch mit Frau Lüdemann Religion wir haben wieder über Martin Luther erzählt dann haben wir einen Erzählkreis gemacht und gesungen. Am Montag hatten wir Sport mit Herr Kempf wir sijnd Trampolin gesprungen haben Tricks gemacht und dann haben wir noch Völkerball gespielt. Diese Woche war super.

  • #30

    Jakob (Freitag, 24 Januar 2020 09:08)

    Im Sport haben wier mit dem Trampolin was gemacht. Am Dinstag haben wier mit dem Tablet einen ep Namens Book Creatar benüzt. Wier haben auch an unseren Wochenplan weitergemacht.

  • #29

    loredana (Freitag, 24 Januar 2020 09:07)

    am dinstag haben wir endlich mal wider am wochenplan weitergrarbeitet.
    am donnerstag hatten wir alle einen lachflasch bei fr. Riedel.
    bei mädchen sport waren wir ihn fitnessstudio.

  • #28

    Leon (Freitag, 24 Januar 2020 09:01)

    Wier haten mit Fr riedel eine Lachstunde,Wier haben endlich mal wieder am Wochenplan weitergearbeitet,Wier haben endlich das Keksbrojekt beendet.

  • #27

    Maliq (Freitag, 17 Januar 2020 09:01)

    Hi Leute diese Woche war mal wieder sehr gut. Montag haben wir mit Frau Krist das Thema Influencer angefangen wir haben uns einen Film darüber angeschaut. Dann haben wir noch rest der Stunde einen Film bei Herr Völker angeschaut. Am Dienstag haben wir mit Frau Krist Spiel und Sport gemacht wir haben Hochfangi gespielt dann haben wir noch Deutsch gemacht. Mit Herr Völker haben wir noch Musik gemacht. Am Mittwoch hatten wir mit Herr Völker Werken wir haben ein Fahrrad repariert usw. Dann hatten wir mit Frau Lüdemann wieder über Martin Luther gesprochen usw. Die Woche war toll.

  • #26

    lol (Freitag, 17 Januar 2020 08:59)

    in musik haben wir lidergesungen,dass war sehr gut

    wir haben mit fr.krist hochfangi gespielt. Es war anstrengent und hat spaß gemacht
    das cortextranig ist interssand

  • #25

    leon (Freitag, 17 Januar 2020 08:52)

    Wier haten mit Fr.lüdeman das tema Martin luther,Wier haben das Buch Lippels Traum gelesen,Wier haten mit Her Völker SEXUALKUNDE

  • #24

    elias (Freitag, 17 Januar 2020 08:48)

    Wir haben mit Fr.Krist über Influencer geschbrochen.Es war sehr spannent.

  • #23

    Maliq (Freitag, 10 Januar 2020 09:13)

    Hallo mein Name ist Maliq. Am ersten Schultag lief es super wir haben mit Frau Christ Sport und Spiel gemacht wir haben Bandefrei gespielt dann haben wir noch Kopf oder Zahl gespielt. Am zweiten Schultag lief es auch super ich war bei Frau Riedel und habe Pizzabrötchen gemacht dann bin ich noch einkaufen gegangen. Dann hatten wir Religion wir haben mit Frau Lüdemann über das Fegefeuer geredet und über Martin Luther dann haben wir noch einen Stuhlkreis gemacht und Frau Lüdemann hat uns dann noch eine Geschichte erzählt.

  • #22

    Maliq (Freitag, 10 Januar 2020 09:02)

    Mein Name ist Maliq in denn Ferien habe ich viel erlebt. An Weihnachten habe ich mit meiner Familie gegessen und dann Geschenke aufgemacht und Weihnachtslieder gehört. An Silvester habe ich mit meiner Familie Schaschlick gegessen und dannn sind wir raus gegangen und haben Böller geknallt. Dann war ich bei meinem Vater und bei meinem Onkel und dann haben wir uns was bestellt und dann PS4 gespielt. Dann war ich mit meiner Mutter mit unserem Hund draußen und dann sind wir in denn Park geloffen und haben Ball gespielt Meine Ferien waren Toll

  • #21

    Jakob (Freitag, 22 November 2019 08:56)

    Donestag haben wir über den Magnetismus geretet. Und auch über den Magnete geretet und uns an gesehen wie Magneten gemacht werten. Und auch über die Berlinermauer gesbrochen. Das hat Spas gemacht.

  • #20

    Elias (Freitag, 22 November 2019 08:52)

    Hi die Woche hat sehr spaß gemacht,wir hatten mit Fr.Krist, Persohnen beschreiben und Doppeltkeks und Prinzenrolle was besser schmeckt.Mit Herr Völker hatten wir ein Film über den Mauerfall gekuckt.Mit Fr. Riedel hatten wir noch im PC Weinachtsgedichte.

  • #19

    Maliq (Freitag, 22 November 2019 08:51)

    Hi die Woche hat mal wieder so viel spaß gemacht wir haben mit Herr Völker einen Film über den Mauerfall angeschaut. Wir haben auch ein neues Spiel in unsere Klasse Looping Louis das haben wir in unsere Klasse gespielt das hat viel spaß. Bei Frau Riedel haben wir einen Viedeo über Magnetismus angeschaut wie das hergestellt wird in China auch das hat super viel spaß gemacht und wir hatten noch mit Frau Riedel PC Unterricht. Bei Frau Krist haben wir wieder Keksprojekt gemacht und haben bei Frau Krist noch PErsonbeschreibungen gemacht. Und wir hatten noch bei Herr Völker Musik gemacht. Diese Woche hat mir spaß gemacht.

  • #18

    aylin (Freitag, 22 November 2019 08:50)

    Das kochen mit fr.Riedel war mega lecker und hat sehr spass gemacht wir haben omelette gemacht.
    das thema ddr bdr mit herr völker war sehr spannend hat auch spass gemachr was dazu zu lernen.
    wir haben am donnerstag in pc raum magnetismus angeschaut wir wollten herraus finden wie magnete herrgestelt werden.

  • #17

    Elias (Freitag, 15 November 2019 09:14)

    Wir haben mit Frau Riedel über die Post geschprochen und umschlege wie viel die Kosten.

  • #16

    elias (Freitag, 15 November 2019 08:59)

    Wir habe mit Herr völker,Frau Krist und Frau Riedel sehr viel gelehrnt.Wir haben mit Herr Völker über 30 Jahre Mauerfall diesqudird.

  • #15

    sidra (Freitag, 25 Oktober 2019 09:17)

    Am Dienstag waren wir in der Kletterkirche. Ich habe mir vorher Videos über Klettern und Sichern angeschaut. Sichern hat mir am meisten Spaß gemacht. Meine Klassenkameraden haben mir vertraut.

  • #14

    Elias (Freitag, 18 Oktober 2019 08:19)

    Ich freue mich das wir Herr Völker und Frau Riedel,Krist als Klassen Lehrehrn bekommen haben.

  • #13

    Capital Bra (Freitag, 27 September 2019 08:27)

    Wir haben bei Frau Krist Wirtschaft gemacht. Sie hat uns beigebracht das Thema Luxus und Lebenswichtig. Die sachen wie Z.B. Handy Radio PS4 usw gehören zu Luxus. Und die Sachen wie Z.B. Kleidung Wohnung usw gehören zu Lebenswichtig. Und wir haben noch bei Frau Krist gelernt die Sachen wo mann sich nicht Kaufen kann wie Z.B. Liebe geschwister Familie usw. Und das hat Spass gemacht.

  • #12

    ramadan (Freitag, 20 September 2019 08:52)

    Hallo die erste woche war ganz gut

  • #11

    Herr Völker (Freitag, 20 September 2019 08:49)

    nach einer Woche Schule bin ich überrascht und begeistert darüber, wie fleißig und wissbegierig die Klasse 7a ist.

  • #10

    Maliq (Freitag, 13 September 2019 08:50)

    Ich habe in denn Sommerferien viel gemacht. Ich war viel im Schwimmbad mit meiner Mutter. Ich habe viel am PC gespielt und habe mit meiner Mutter Skipbo gespielt. Ich habe bei meinem Vater übernachtet und habe mit meinem Vater eine Fahrradtour gemacht. Ich habe auch viel mit meiner Cousine telefoniert. Meine Sommerferien waren super.

  • #9

    Herr Völker (Freitag, 13 September 2019 08:41)

    Ich freue mich sehr über unsere neue Klasse 7a.
    Die Klasse ist nett, hilfsbereit, freundlich und witzig.
    Es wird ein schönes Schuljahr!

  • #8

    angi (Freitag, 10 Mai 2019 08:31)

    an dinstag wahr sport feßt am 7.5 es wahr sooo coole wir haben über all 60 punkte weil wir zusammen gehalten haben und weil wir so ne tolle klasse sind

  • #7

    angelina (Freitag, 07 Dezember 2018)

    am Donnerstag wahrer ich in der schule wegen dem berufsberater wir haben darüber geredet wo ich nach derschule hin gehe ich gehe ihn die hauswirtschaft schule dinglinger haus mit meiner halben klasse das macht mich froh icg bin nicht alleine:-)

  • #6

    Britt & Annika (Donnerstag, 30 August 2018 07:19)

    Annika wird am 13. September 2018 in die Gutenbergschule eingeschult.
    Wir, Annika und die Mama, sind schon sehr aufgeregt und gespannt, was uns so in der
    Gutenbergschule erwartet. Wir haben ein sehr positives Gefühl und freuen uns sehr.
    Also bis bald...

  • #5

    Angelika Schulz (Donnerstag, 12 Oktober 2017 13:58)

    Ich war von 1970 bis 1975 in der Gutenbergschule frühere Albert Schweitzerschule es war eine schöne Schulzeit wir hatten damals gute Lehrer und Lehrerinnen und meine schulfreundinen und schulfreunde waren echt gut auch meine klassenkameraden einige sind schon verstorben oder wohnen gar nicht mehr in Lahr auch unser Rektor der Herr lendewig war ein super Rektor und gleichzeitig mein Lehrer ich vermisse die alten Zeiten in der Gutenbergschule

  • #4

    Sonita.S (Montag, 03 April 2017 10:07)

    Hi, Am dienstag den 21.03.2017 war Lesewettbewerb und wir haben auch in den klassen lesen gelernt und danach haben wir ein lesekönig ausgewählt. und am 21.03 war der tag wo alle kinder vorlesen müssten! und bei uns war der mirco der lesekönig ich bin richtig Stolz auf ihn er hat es sehr gut gemacht !!!

  • #3

    Sebahat.S (Montag, 30 Januar 2017 10:08)

    Frau Binz ist echt eine Gute streitlichtung! Bei ihr kann mann alles lösen: Und mann kann ihr Alles anvertrauen!

  • #2

    Hr. Völker (Montag, 30 Januar 2017 09:15)

    Ich bin seit diesem Schuljahr Lehrer an der Gutenbergschule. Mir gefällt es sehr gut hier. Letzte Woche hat die 7b am Profil-AC teilgenommen. Ich habe mich gefreut, dass alle Schüler mit Freude mitgemacht haben. Weiter so!

  • #1

    Th. Walter (Montag, 27 Juli 2015 08:41)

    Liebe Schüler/innen und Kollege/innen,

    ein ganz herzliches Dankeschön für die gigantische Verabschiedungsfeier am 24.7.2015. Es war wunderschön. Danke an die Schüler/innen für das tolle Buch mit Erinnerungen und für die beeindruckenden Auftritte auf der Bühne. Den Lehrer/innen, dem Team der Schulsozialarbeit, der Verwaltung und dem Gebäudeteam ein herzliches Danke für die schönen Jahre an der Gutenbergschule. Ihr seid einfach genial!
    Liebe Grüße
    Thomas WALTER